UNSERE WALDTAGE

In den letzten Jahren sind die Waldtage der 2. Klassen am BG Gallus zum Fixpunkt geworden. So starteten auch heuer die 2. Klassen die aufregende Exkursion in den Stadtwald. Die Projekte reichten von Landart und Fotographie über Team Building bis zu Geo-Caching. Für letzteres bekamen wir Koordinaten sowie einen GPS-Sender zur Verfügung gestellt. Schon konnte die abenteuerliche Suche nach dem sogenannten „Cache“ losgehen. Wir suchten aber auch allerlei Insekten und füllten unsere Petrischalen mit Spinnen, Käfern und Schnecken. Wir finden es super, dass die Waldtage trotz der schwierigen Corona-Situation stattfanden.