Tolle Erfolge bei der Leichtathletik-Oberstufenmeisterschaft

Eine Abordnung von 3 Teams nahm am 15. Mai bei den Oberstufen-Leichtathletikmeisterschaften teil. Bei diesem Teamwettkampf musste jede Mannschaft die Disziplinen 100m, 4 x 100m Staffel, 800m, Hochsprung, Weitsprung und Kugelstoßen mit je mindestens 2 Teilnehmer*innen besetzten, wobei jede/r Athlet*in bei 4 Disziplinen an den Start gehen musste.

Trotz der wenigen Vorbereitungen zeigten Noah Mittler, Noah Michler, Paul Göggel, Jacob Burger und Denis Weber überragende Leistungen – insbesondere im Hochsprung und im 800m Bewerb.

Unsere Damen konnten sich mit Lina und Flora Schwarzenbacher, Eva Eisenheld und Lulu Edusei hinter dem Sportgymnasium auf den hervorragenden zweiten Platz kämpfen. Gefolgt von Clara Wucher, Lina Hinteregger, Ellen Behnke und Hannah Kreuter, die durch ihren tatkräftigen Einsatz den dritten Platz erreichen konnten und sich auch von Verletzungen nicht unterkriegen ließen.

Wir bedanken uns bei Christoph Neyer und Conny Berchtold vom Schulsport Vorarlberg und bei den Gebrüdern Härle für die tolle Wettkampforganisation und gratulieren dem Sportgymnasium Dornbirn und der HAK Bregenz zum Sieg!