Tennisturnier bei Kaiserwetter

Mit ihren Schlägern bepackt machten sich 5 Unterstufenschüler:innen des BG Gallus am 4. Mai auf zur Schulsportmeisterschaft im Tennis am Platz des TC Bregenz. In der Gruppe „Unterland 1“ traten Theo Hächl (3a), Leo Bickel (3b), Janice Wu (3c), Vincent Rubner (2b) und Niklas Feuerstein (2c) gegen das PG Riedenburg, die MS Alberschwende und das BG Lustenau an, wobei je 4 Einzel und 2 Doppel gespielt wurden. Im ersten kleinen Turnier gegen die Riedenburg konnten alle Kinder des BG Gallus in beiden Bewerben die Spiele für sich entscheiden. Gegen das BG Lustenau, den stärksten Gegner und auch der Turniersieger des Tages, konnte lediglich Theo Hächl den Sieg im Einzel holen, wobei alle spannende Matches bis zum Tie-Break ausfochten. Im letzten kleinen Turnier gegen die MS Alberschwende zeigten sich beide Mannschaften als ebenbürtig, weswegen letzten Endes die einzelnen Punkte mit 30 gegenüber 28 knapp für den Wäldersieg entschieden.

Wir danken dem TC Bregenz für die Bereitstellung der Tennisplätze und die überaus leckere Bewirtung. Ebenfalls danken wir Markus Miglitsch für die Organisation und den restlichen Teams für die spannenden und auch herausfordernden Spiele. Dem BG Lustenau wünschen wir viel Glück für die nächste Qualifikationsrunde!