Starker Auftritt des BG Gallus beim Schachturnier in der Mehrerau

Eine gelungene Generalprobe für die anstehenden Schulmeisterschaften im Schach am 6.4.17 absolvierten die SchülerInnen des BG Gallus beim schon traditionellen Osterhasenturnier, das auch heuer wieder in einer äußert angenehmen Atmosphäre  stattfand.

9 SchülerInnen unserer Schule nahmen an diesem Turnier teil und konnten in einem hohen Maß überzeugen. Die über 40 TeilnehmerInnen des PG Riedenburg, des Pg Mehrerau und des BG Gallus wurden in 5 Kategorien gewertet. Bei den dritten Klassen siegte Hadis Dadic (3b) mit 4:1 Punkten dank der besseren Hilfspunkte knapp vor Edith Scheil (3b). Den ersten Platz bei den vierten Klassen belegte Josef Scheil (4a) mit 4,5:0,5 Punkten einen halben Punkt vor Thoma Benedikt (4b). Den Oberstufenbewerb entschied Valentin Steger (5a) klar mit 4,5:0,5 Punkten für sich. Auch die anderen SpielerInnen des BG Gallus, Vanessa Muther, Vincent Lamprecht, Mika Gabriel und Raschid Albakov konnten sich mit ihren Leistungen in diesem Turnier sehen lassen.

In einer Gesamtwertung aller SpielerInnen hatte dieses Mal Josef Scheil knapp die Nase vorne vor Valentin Steger und konnte damit den Hauptpreis – den großen Osterhasen – mit nach Hause nehmen. Dank der starken Einzelleistungen war das BG Gallus auch in einer Mannschaftswertung am Ende an erster Stelle!

Auf Grund dieser Ergebnisse dürfen wir mit Zuversicht auf die bevorstehenden Schullandesmeisterschaften blicken, an dem das BG Gallus mit ca. 10 SpielerInnen vertreten sein wird.

Ein besonderer Dank gilt Stephan Hofer vom PG Mehrerau, der das Turnier zur Zufriedenheit aller in souveräner Weise leitete und vor allem gilt der Dank auch dafür, dass das BG Gallus wieder dabei sein durfte.