Spendenübergabe des JRK-Teams an den Verein „Geben für Leben“

Vergangene Woche besuchte Frau Susanne Marosch, Obfrau des Vereins „Geben für Leben“, unsere Schule, um sich persönlich bei unserem Jugendrotkreuzteam für die am Elternsprechtag eingenommenen Spenden zu bedanken. Dabei informierte sie die Jugendlichen über ihre persönlichen Beweggründe, sich für Leukämiepatienten einzusetzen, und dass ab einem Alter von 17 Jahren die Möglichkeit besteht,  an Stammzellentypisierungen teilzunehmen.

Symbolisch überreichte Julia (6c) in Anwesenheit aller HelferInnen nochmals den Betrag von 900 € an den Verein. Frau Marosch betonte, dass diese Spende für lebensrettende Typisierungen verwendet wird und  unsere Schüler und Schülerinnen somit durch ihren engagierten Einsatz zu Lebensrettern werden.  (www.gebenfuerleben.at)