Skiwoche der 3a und 3c

Am 17.12.2018 war es endlich so weit: Wir, die Klassen 3a und 3c, starteten in unsere zweite Skiwoche. Mit dem Bus ging es gut gelaunt und voller Vorfreude nach Damüls, wo wir auf der Uga-Alpe unsere Zimmer bezogen. In den zweistöckigen Zimmern mit Balkon konnten wir uns ausbreiten und natürlich besuchten wir einander. Sofort ging es dann auch auf die Piste – wir hatten ein großes Wetterglück, da es kurz vor unserer Ankunft geschneit hatte und wir somit auch überhaupt Skifahren konnten. Die meisten von uns standen zum ersten Mal in dieser Saison auf den Skiern, nach einigen wackeligen ersten Schwüngen ging es dann aber bald rasant von Piste zu Piste. Dabei wurden wir von den Professoren Jandorek, Fetz, Lasser, Natter, Stoll und Fessler begleitet. Am Abend bewiesen wir unser Allgemeinwissen in einem Pubquiz; es ging dabei um Weihnachtslieder, geografisches Wissen, die Pistenregeln und vieles mehr. Außerdem bastelten wir Weihnachtsschmuck, um unsere Zimmer zu verschönern. Schlussendlich gewann das schönste Zimmer einen Preis, sodass die Zimmer (fast) immer ordentlich aufgeräumt waren. Der Höhepunkt der Woche war dann aber der Discoabend, bei dem wir ausgelassen tanzten und Musik hörten. Besonders gefreut haben wir uns auch für einen Mitschüler, der als Anfänger innerhalb von einer Woche Parallelschwünge fahren konnte. Uns allen – und auch unseren Lehrer/innen – hat die Skiwoche großen Spaß gemacht!