Schulgemeinschaft unterstützt Verein “Geben für Leben”

Wie jedes Jahr engagierte sich auch am diesjährigen Elternsprechtag das Jugendrotkreuz-Team unserer Schule wieder für eine Hilfsorganisation. Bereits im Vorfeld war die Entscheidung zugunsten des Vorarlberger Vereins „Geben für Leben“ gefallen. Dieser Verein, der auf Spendengelder angewiesen ist, ermöglicht die kostenintensive Suche nach geeigneten Stammzellenspendern/innen für Leukämiepatienten, für die eine solche Knochenmarkspende lebensrettend sein kann.

Unseren JRK-Referentinnen Anita, Franziska, Julia und Sonja (6c) ist es dank ihres Engagements gelungen, dass von vielen Schülern/innen bzw. deren Eltern ausreichend Kuchen für den Kuchenverkauf zur Verfügung gestellt wurde.

Am Elternsprechtag waren dann zusätzlich zahlreiche Helfer und Helferinnen im Einsatz, um Eltern und Lehrer/innen im Hauptgebäude und im Neubau mit Getränken und Kuchen zu versorgen. Dank dieser freiwilligen Arbeit und der großzügigen Spenden von Eltern und Lehrer/innen kann sich das Jugendrotkreuz über einen Gewinn von beinahe 900 € freuen. Der gesamte Erlös wird nun dem Verein „Geben für Leben“ (www.gebenfuerleben.at) zur Verfügung gestellt.