Schul - Schachmeisterschaften am BG-Gallus

Am 30. November fanden die Schul – Schachmeisterschaften am BG Gallus statt.

Am Unterstufenwettbewerb nahmen 9 SchülerInnen teil, die jeweils 5 Partien zu spielen hatten. Nach 20 spannenden und interessanten Spielen  gab es ein sehr knappes Endergebnis.
Sieger wurde Hadis Dadic ( 3b ) mit 4 Punkten, der damit Josef Scheil ( 4a ) und Vanessa  Muther ( 4a ), die ebenfalls 4 Punkte erreichten, dank der höheren Hilfspunkte auf die Plätze verwies. Dahinter belegten Benedikt Thoma ( 4b ), Edith Scheil ( 3b ), Mika Gabriel ( 4b ), Raschid Albakov ( 3b ), Vincent Lamprecht ( 3a ) und  Sofiya Meliashkevitch ( 2d ) in dieser Reihenfolge die weiteren Plätze.

Ganz eng verlief der Bewerb in der Oberstufe. Schlussendlich konnte sich Jeremias Unterluggauer ( 6b ) mit 2 Punkten vor Valentin Steger ( 5a ), der ebenfalls 2 Punkte
für sich verbuchte, durchsetzen. Platz 3 und 4 erreichten mit jeweils einem Punkt
Matthias Thoma (6b) und Aaron Scheil ( 7a ).

Alle TeilnehmerInnen erhielten als kleine Anerkennung für ihre Leistungen einen
Gutschein für die Kantine.