Schöne Erfolge beim Schachturnier in der Mehrerau

12 SchülerInnen des BG Gallus nahmen am 17.3. beim vom PG Mehrerau veranstalteten ’Osterhasenturnier’ teil. 30 SpielerInnen des PG Mehrerau, des PG Riedenburg und unserer Schule maßen sich im königlichen Spiel. Dieses Turnier diente auch zur Vorbereitung für die Schullandesmeisterschaften, die am 7. April in Götzis stattfinden werden. In vielen spannenden und qualitativ hochstehenden Partien wurden die SiegerInnen in verschiedenen Klassen ermittelt, wobei sich unsere VertreterInnen ausgezeichnet in Szene setzen konnten.

In einer Gesamtwertung belegten unsere SpielerInnen die ersten vier Plätze. Sieger wurde mit 5:0 Punkten  Steger Valentin ( 4d ), der damit den großen Osterhasen gewann. Auf den Plätzen folgten mit je 4:1 Punkten Dadic Hadis ( 2b ), Muther Vanessa ( 3a ) und Scheil Josef ( 3a ).

Im Oberstufenbewerb belegte Scheil Aaron ( 6a ) den zweiten Platz,. KlassensiegerInnen wurden zudem noch Dadic Hadis ( 2b ) und Muther Vanessa ( 3a ), die auch noch die Auszeichnung als bestes Mädchen erhielt.

Auf Grund dieser Ergebnisse dürfen wir mit Zuversicht auf die bevorstehenden Schullandesmeisterschaften blicken, an dem das BG Gallus mit ca. 15 SpielerInnen vertreten sein wird.

Ein besonderer Dank gilt Stephan Hofer vom PG Mehrerau, der das Turnier zur Zufriedenheit aller in souveräner Weise leitete.