Schöne Erfolge bei der Mathematik - Miniolympiade

Zum sechzehnten Mal fand heuer am 23.05.18 die Vorarlberger Mathematik-Miniolympiade für Schülerinnen und Schüler der Unterstufe statt. Insgesamt waren in diesem Jahr 45 TeilnehmerInnen aus acht Gymnasien am Start. Innerhalb von zwei Stunden mussten acht anspruchsvolle Aufgaben auf hohem Niveau gelöst werden, vergleichbar mit den Aufgaben des Känguru-Wettbewerbs.

Die vier SchülerInnen des BG Gallus konnten allesamt sehr zufrieden mit ihren Leistungen sein. Lara Hämmerle ( 4d ), Robert Kinz ( 4a ) und Jaden Smith ( 4c ) platzierten sich im oberen Mittelfeld und erhielten je einen zweiten Preis. Bärenstark in mathematischer Hinsicht präsentierte sich Nico Brockmaier ( 4d ) und sicherte sich den ersten Platz und damit auch einen ersten Preis!