Schiwoche der 2c und 2d

Schiwochentagebuch der 2c und 2d

 

Montag, 14. Jänner 2019

Liebes Tagebuch!

Heute trafen wir uns um 7.45 Uhr auf dem Parkplatz am See, von wo uns der Bus nach Vandans brachte. Zu unserer Überraschung schneite es sehr stark im Montafon und der Lift konnte uns nur bis Mattschwitz befördern. Dort wartete schon die Pistenraupe auf uns, die uns und unser Gepäck sicher zu unserer Unterkunft, dem Berghof Golm, transportierte. Nach Zimmerzuteilung und Mittagessen zeigten uns die Lehrer den richtigen Umgang mit dem Lawinenpiepser, den wir gleich im Schneegestöber testen durften. Leider war heute bei Lawinenwarnstufe 5 das Schifahren nicht möglich, so hatten wir mehr Zeit, uns in unseren Zimmern einzurichten.

 

Dienstag, 15. Jänner 2019

Liebes Tagebuch!

Endlich ging es bei Kaiserwetter ab auf die Piste! Je nach Fahrkönnen wurden wir in Gruppen eingeteilt. Aufgrund bestehender Lawinengefahr waren noch nicht alle Lifte in Betrieb. Trotzdem waren die wenigen Pisten super präpariert und wir durften uns austoben. Am Abend fand die Spieleolympiade statt, wo wir bei unterschiedlichen Stationen unser Geschick unter Beweis stellen konnten.

 

Mittwoch, 16. Jänner 2019

Liebes Tagebuch!

So ein Traumtag: Ideales Wetter, Sonne und endlich alle Lifte geöffnet. Am Abend wurde gespielt was das Zeug hielt. Egal ob bei Tischtennis, diversen Kartenspielen oder Werwolf: Jeder kam auf seine Kosten. Die Unterkunft ist übrigens sehr gemütlich und Marco, der Kellner, ist sehr lustig.

 

Donnerstag, 17. Jänner 2019

Liebes Tagebuch!

Nach einem weiteren tollen Schitag stand der Abschlussabend auf dem Programm. Verschiedene Gruppen hatten Gedichte, kleine Theaterstücke und sogar ein Quiz vorbereitet. Highlight war aber sicher die Disco im Partyzelt vor unserer Unterkunft. Der DJ spielte alle unsere Lieblingslieder und beim Tanzen und Singen hatten wir ganz viel Spaß! Wir waren so aufgeregt, dass es uns schwerfiel, gleich einzuschlafen… Schade, dass wir morgen schon wieder heim müssen….

 

Freitag, 18. Jänner 2019

Liebes Tagebuch!

Leider ist unsere Schiwoche auf dem Golm nun vorbei. Nach letzten Schwüngen auf der Piste, hieß es nach dem Mittagessen, zu welchem uns Marco köstliche Kässpätzle servierte, Gepäck zum Lift tragen und Abschied zu nehmen. Nach einer letzten Abfahrt bis Vandans, holte uns der Bus wieder ab und es ging zurück nach Bregenz. Es war eine tolle Woche, wir haben uns besser kennengelernt, und konnten unseren Fahrstil verbessern. Auch mit den Lehrern, Prof. Lasser, Prof. Haas, Prof. Dorner, Prof. Rosemann und Prof. Kalb, hatten wir viel Spaß. Es war schön, sie auch einmal von einer anderen Seite zu erleben. Wir freuen uns schon jetzt auf nächstes Jahr und eine weitere unvergessliche Schiwoche!