Schach – Herbstlaubturnier am BG Gallus

Ein freundschaftlicher Vergleichswettkampf mit dem PG – Mehrerau

Am Mittwoch ( 12. 10. 16 ) von 14.00 bis 17.00 trafen sich 20 SchachspielerInnen des PG Mehrerau und des BG – Gallus zu einem freundschaftlichen Wettkampf in der Kantine unserer Schule.

Das Turnier wurde in 5 Runden ausgetragen, die TeilnehmerInnen hatten je 10 Minuten Bedenkzeit für eine Partie und am Ende wurde eine Gesamtreihung über alle Altersstufen erstellt. Dabei konnten die SpielerInnen wertvolle Erfahrungen für zukünftige Wettkämpfe sammeln.

Sieger des Turniers wurde Josef Scheil (4a) vor Dadic Hadis ( 3b ) und Thoma Benedikt (4b). Corinna Muther (2c) und Vanessa Muther (4a ) belegten die Plätze 5 und 6. Dank dieser ausgezeichneten Platzierungen konnten unsere SchülerInnen die Mannschaftswertung klar für sich entscheiden.