Scambio con l’Italia - Austausch mit Turin

Im heurigen Herbst hat zum 2. Mal für die Schülerinnen und Schüler der Wahlpflichfach-Gruppen « Italienisch » der 6. und 7. Klassen ein zweiwöchiger  Austausch mit SchülerInnen des Liceo Gobetti /Segrè aus Turin stattgefunden.

Ende September waren 16 italienische Schülerinnen und Schüler und ihre zwei Begleitlehrerinnen für eine Woche zu Besuch in Vorarlberg. Der Kontakt mit den österreichischen Gastfamilien war schnell hergestellt und die Italiener verbrachten ein paar sehr schöne und turbulente Tage bei uns.

Bereits drei Wochen später fand der Gegenbesuch in Italien statt. 14 Schülerinnen und Schüler der WPG Italienisch Gruppen fuhren für eine Woche nach Turin. Die Wiedersehensfreude war groß, die Stimmung ausgezeichnet. Neben der Teilnahme am Unterricht standen interessante Besichtigungen in Turin am Programm und auch ein Tagesausflug nach Genua.

Wir genossen die Italienische Gastfreundschaft, das gute Essen und das tolle Kulturangebot. Mit vielen neuen Vokabeln und interessanten Erfahrungen « im Gepäck » kehrten wir nach Bregenz zurück.