Minihandball Schulcup Regionalfinale am 4.6.2018 in Schwaz

Das BG Gallus qualifizierte sich im Landesfinale, das in der SMS Schendlingen stattfand. Das Gallusteam belegte den zweiten Platz, hinter dem PG Mehrerau, und qualifizierte sich für die Regionalmeisterschaften im Minihandball in Schwaz in Tirol. Dort durften sich die „JunghandballerInnen“ des BG Gallus mit den AlterskollegInnen aus Salzburg und Tirol messen. Spielberechtig waren nur SchülerInnen, die noch nicht für einen Handballverein spielen.

Die Mannschaft des BG Gallus verlor gegen die Mannschaften aus Salzburg knapp mit 9:12 und 7:9 und gegen den Landessieger aus Tirol mit 7:10. Gegen die Rivalen aus dem PG Mehrerau hatten die Jungs und Mädels des Gallusteams mit 9:13 das Nachsehen und gegen den Turniersieger aus Tirol gab es mit 8:16 die einzig klare Niederlage. Letztlich wurde unsere Mannschaft Sechster, konnte aber mit der gezeigten Leistung mehr als zufrieden sein.

Mannschaft des BG Gallus:

Marco Boss, Leo Bösch (1a), Jakob Burger, Kilian Krassnig, Julian Krassnig, Nico Steurer (alle 2a), Lorenz Müller (TW), Raphael Häusle (2b), Hannah Kreuter, Clarissa Rixmann (2c),

Christian Jandorek