MediatorInnenfest 2022

Endlich durfte nach coronabedingter Pause wieder das legendäre MediatorInnenfest am 23. Juni stattfinden. MediatorInnen von der dritten bis zur siebten Klasse waren eingeladen, denn die Socialnetworker, Annette Rosemann-Kreidl und Michael Unterholzner, wollten sich bei ihnen für ihren Einsatz im Schuljahr 2021/22 bedanken. Grillmeister Unterholzner meisterte seine Arbeit bravourös und ein reichhaltiges Nachspeisenbuffet ließ so manches Herz höherschlagen. Bei einer anschließenden Partie Wikingerschach durften die MediatorInnen ihr Wurfgeschick unter Beweis stellen.

Die Viert- bis Siebtklässler erhielten ein Zertifikat, welches ihnen vielleicht später bei Jobbewerbungen noch von Nutzen sein kann. Das Freifach „Mediation“ kann man im dritten Jahr wählen, in welchem die Jugendlichen lernen, wie man Konflikte in größeren Gruppen lösen kann. Ab der vierten werden sie den Unterstufenklassen zugeteilt und unterstützen mit ihrer Arbeit sowohl KlassenvorständInnen als auch die Socialnetworker wesentlich. Vielen Dank!

Die Viert- bis Siebtklässler erhielten ein Zertifikat, welches ihnen vielleicht später bei Jobbewerbungen noch von Nutzen sein kann. Das Freifach „Mediation“ kann man im dritten Jahr wählen, in welchem die Jugendlichen lernen, wie man Konflikte in größeren Gruppen lösen kann. Ab der vierten werden sie den Unterstufenklassen zugeteilt und unterstützen mit ihrer Arbeit sowohl KlassenvorständInnen als auch die Socialnetworker wesentlich.                                                                        Vielen Dank!