Landeswettbewerb der 44. Österreichischen Chemieolympiade am 26.April

Beim schulinternen Kurswettbewerb am 18. April qualifizierten sich Pius Bickel (4d), Jaden Smith (4c) und Lennart Stoffers (6b) für den Landeswettbewerb.

Am 26. April analysierten und tüftelten  unsere Schüler gemeinsam mit zwei Schülerinnen und einem Schüler der 7. Klasse (7N) vom BORG Götzis um die meisten Punkte.

Dabei wurden wie jedes Jahr praktische Aufgaben zur qualitativen und quantitativen Analyse sowie sehr anspruchsvolle theoretische Aufgaben gestellt.

Gratulation an alle, die teilgenommen haben!

Besonderer Glückwunsch geht an Guicherd Joachim vom BORG Götzis für den ersten Platz  (41Punkte) und - jeweils vom BG Gallus- an Lennart Stoffers mit 35 Punkten für den zweiten  und an Jaden Smith mit 34 Punkten für den dritten Platz.

Sehr beachtlich ist die Leistung von Jaden, der als Viertklässler zum ersten Mal am Vorbereitungskurs dabei war!