Kantinenvorstellung für die 1. Klassen unter neuer Kantinenleitung

Im Rahmen der Kennenlerntage für die 1. Klassen gab es auch dieses Jahr eine Vorstellung der Schulkantine durch den Betreiber AQUA Mühle Vorarlberg. Am 15. und 16. September besuchten jeweils zwei der fünf 1. Klassen und am 19. September besuchte eine Klasse die Kantine mit ihren jeweiligen Klassenvorständen, den Lehrer:innen Annette Rosemann-Kreidl bzw. Michael Unterholzner und jeweils 3 Mediator:innen.

Mitarbeiterinnen von AQUA Mühle Vorarlberg stellten das Unternehmen kurz vor und beschrieben die Kreislaufwirtschaft, wie das Essen von der AQUA Mühle Bio-Landwirtschaft in Meiningen über die Großküche in der Messe Dornbirn in die Kantine und schließlich auf die Teller der Schüler:innen kommt. Anschließend lernten die Erstklässler:innen auch Renate, die neue Kantinenleiterin, kennen. Renate erklärte den Ablauf in der Kantine und teilte schließlich das heißersehnte Essen - Lasagne! - aus.

Wir wünschen euch stets guten Appetit und Renate einen guten Start in der Schulkantine!