Känguru der Mathematik

Am 17. März fand in den ersten Schulstunden für alle SchülerInnen der Unterstufe und für eine Gruppe freiwilliger SchülerInnen der Oberstufe das Känguru der Mathematik statt. Die 30 Aufgaben in 3 verschiedenen Schwierigkeitsstufen trieben auch die hellsten Köpfe zur Verzweiflung – dennoch konnten die SchülerInnen tolle Leistungen erzielen und wir gratulieren den SiegerInnen unserer Klassenstufen:

1. Schulstufe: Xaver Blum, Emma Giesinger, Maya Kolbitsch

2. Schulstufe: Elâ Huynh, Simon Reis, Jakob Hüsgen

3. Schulstufe: Leonhard Lenz, Emir Ergül, Liam Schindler

4. Schulstufe: Jerrik Giselbrecht, Lorena Dür, Cornelius Ohneberg

In der Landesreihung konnten Elâ Huynh, als auch Jerrik Giselbrecht zusätzlich den 4. Rang belegen. Mit dem Ziel unserer SiegerInnen die 100-Punkte-Marke zu knacken, freuen wir uns bereits auf das nächste Jahr.

1. Schulstufe: Xaver Blum, Emma Giesinger, Maya Kolbitsch
  2. Schulstufe: Elâ Huynh, Simon Reis, Jakob Hüsgen