Interessensportfolios - Die vielfältigen Interessen unserer Schülerinnen und Schüler

Ich fand es wunderbar, denn man konnte bei vielen eine ganz neue Seite entdecken und  auch sehen, wie sich jeder Einzelne Mühe gegeben hat. Julia Ben Maiz 3a

 

Mir hat gefallen, dass man zeigen konnte, was man in der Freizeit alles macht. Es war auch sehr lustig. Fadi Abd Eldayem 3a

 

Die Themen der Schüler/innen waren sehr interessant, das fand ich sehr gut. Und es war auch schön, dass die Eltern sich die Zeit genommen haben und sich interessiert haben. Musab Atmaca 3a

 

Am Interessensportfolio hat mir gut gefallen, dass man sich das Thema selber  aussuchen konnte, dass man das Thema präsentieren konnte, wie man mochte und dass so viel interessierte Leute kamen. Lukas Ritter 3a

 

Die Stimmung war sehr entspannt und man konnte auch viel von den Eltern lernen. Joseph Scheil 3a

 

Bei der Präsentation des Interessensportfolios fühlte ich mich so aufgeregt, in meinem ganzen Körper kribbelte es. Es war eine schöne Erfahrung! Lea von Aufschnaiter 3a

 

Mich hat fasziniert, wie viele Leute sich für mein Thema interessiert haben, mehr wissen wollten und nachgefragt haben. Es war ein sehr toller Abend, ich würde es jeder Zeit wieder tun. Alexandra Vogel 3a

 

Ich fand die Präsentation des Interessensportfolios sehr spannend und aufregend. Schade, dass es nur am Mittwoch war, ich würde es gerne noch einmal präsentieren. Vanessa Muther 3a

 

Ich fand den Abend super toll und interessant, die ganze Arbeit hat sich gelohnt. Sergej Jovicic 3b

 

Ich fand es eine gute Erfahrung, einen eigenen „Marktstand“ zu haben und über sein Hobby zu erzählen. Leon Gommeringer 3b

 

Ich habe mich gefreut, dass sehr viele Eltern und Lehrer/innen gekommen sind. Artan Brahimi 3b

 

Es war interessant, zu sehen, welches Thema die anderen Schüler/innen gewählt haben. Außerdem fand ich es toll, den Eltern und Lehrer/innen etwas über mein Thema zu erzählen. Anna Blum 3b

 

Das Interessenportfolio war sehr interessant, weil man viel gelernt hat. Ich würde so etwas gerne wieder machen. Tobias Mathis 3b

 

Mir hat die Präsentation gut gefallen, das Sprechen mit fremden Menschen. Katharina Watzdorf 3b

 

Am besten haben mir die Gespräche gefallen, da ich gerne über mein Thema rede. Stella Heidegger 3b

 

Am Interessensportfolio hat mir gut gefallen, dass wir viel über die Interessen der anderen Kinder erfahren haben. Es hat Spaß gemacht, seinen eigenen Stand zu haben. Sarah Wachter 3b

 

Wenn man selbst durchgelaufen ist, hat man viele interessante Themen gesehen und auch gemerkt, dass sich die Schüler sehr viel Mühe bei ihren Portfolios gegeben haben. Es war ein gelungener Abend.

Emma Flöter, 3d

Das Feedback der Leute war meistens, dass ich mir Mühe gegeben habe und dass sie viel gelernt haben. Sie haben auch gesagt, dass ich es gut erklärt habe. Oft wurde ich gefragt, wie ich auf das Thema gekommen bin. Lorena Wochinz, 3d

Die Leute waren sehr nett und haben ein paar Fragen gestellt, die ich alle beantworten konnte. Als ich herumgegangen bin, habe ich gesehen, dass sich alle sehr viel Mühe gegeben haben.Hannah Lau, 3d

Es war sehr lustig, den Stand aufzubauen und den Eltern über meinen Segelsport zu berichten. Ich konnte fast alle Fragen beantworten, was mich sehr freute. Magdalena Lässer, 3d

Es war sehr lustig, wie sich viele Eltern an ihre eigenen alten Handys erinnert haben – ich hatte viele dabei. Einige fanden es erstaunlich, dass Samsung zuerst nur ein Lebensmittelladen war. Mir ist es gut dabei gegangen, frei zu erzählen und zu erklären. Michele 3d

Das Präsentieren hat mir gut gefallen, manchmal war es etwas nervig, dass man oft dieselben Fragen beantworten musste. Gabriel Heilinger, 3d

Ich habe den Leuten über „Plant for the Planet“ erzählt und alle waren begeistert, dass so eine Initiative von einem 9-jährigen Kind gegründet worden ist. Laetitia Nemes, 3d

Ich fand es sehr schön und interessant! Man hat an vielen Ständen etwas ausprobieren können und ich hatte den Eindruck, dass es auch den Eltern gefallen hat. Es war interessant zu erfahren, was alle für Interessen haben und was sie alle erzählt haben. Olga Haberle, 3c

Super war, dass wir selber für uns verantwortlich waren. Viele Eltern wussten nicht viel über Pfadfinder und ich fand es cool, dass ich es ihnen  erzählen konnte. Katharina Gebhardt, 3c

Das Interessensportfolio hat mir sehr Spaß gemacht. Der Drohnenflug hat den Leuten gefallen. Die Besucher meines Standes waren interessiert. Thomas Bargehr, 3c

Das Interessensportfolio hat mir sehr gut gefallen. Es gab viele Besucher. Manche wussten viel über mein Thema, andere nicht so viel. Mein Thema war „Kampfsport“. Es war lustig und interessant, den anderen etwas über mein Thema zu erzählen oder Selbstverteidigungstechniken vorzuzeigen. Eric Broyan 3c

Es war schon nett, aber alle, die zu mir gekommen sind, wollten nur meine Zwerghasen streicheln. Trotzdem war das Interessensportfolio sehr interessant und ich habe auch durch die anderen Projekte was Neues erfahren. Chiara Dueler, 3c

Der Interessensportfolioabend gefiel mir sehr gut, da wir Kinder den Erwachsenen was beibringen konnten bzw. durften. Natürlich hat man auch sehr viele neue Erfahrungen gesammelt. Nikolina Medic, 3c