“Helfen macht Schule” – Jugendrotkreuz-Aktivitäten am BG Gallus

Auf Anfrage der Flüchtlingskoordinationsstelle der Gemeinde Lustenau organisierten unsere Jugendrotkreuzreferentinnen Anita, Franziska, Julia und Sonja (6c) eine Kleidersammlung an unserer Schule. Am Freitag vor den Semesterferien konnten die Kleiderspenden an Frau Anya Fleischmann übergeben werden. Der Dank gilt nicht nur den Organisatorinnen, sondern auch allen Spendern und Spenderinnen!

Das nächste Projekt des JRK ist die Vorbereitung des Elternsprechtages am 8. März. Wie jedes Jahr sollen die Eltern mit Kuchen und Getränken verwöhnt werden. Die Spenden dafür kommen der Organisation „Geben für Leben“ zugute. Mit großer Mehrheit haben sich die Jugendrotkreuz-VertreterInnen aller Klassen für die Unterstützung dieses gemeinnützigen Vereins ausgesprochen, der auf Spendengelder angewiesen ist, um lebensrettende Stammzellentypisierungen für Leukämiekranke durchzuführen.