Handball Schulcup 2018 der Burschen

Das BG Gallus Burschenteam nahm zum dritten Mal hintereinander am Handball Schulcup teil, der am 12.4.2018 in der Messehalle 2 in Dornbirn ausgetragen wurde. Das Teilnehmerfeld konkurrierte mit einem neuen Teilnehmerrekord von neun Mannschaften um den Titel und gleichzeitiger Qualifikation für die Bundesmeisterschaft in Salzburg.

Zuerst standen die Gruppenspiele an, in der die ersten beiden Mannschaften pro Gruppe im Halbfinale antreten durften. Das BG Gallus traf im ersten Spiel gegen die SMS Rankweil und der Sieg ging mit 5:4 knapp an unsere Truppe. Im zweiten Spiel trafen wir auf die NMS Hard Markt 1 und hatten mit 3:8 das Nachsehen. Im letzten Gruppenspiel gegen die NMR Kleinwalsertal ging es um den Aufstieg ins Halbfinale und dies wurde mit einem ungefährdeten 9:1 Sieg erreicht. Im Halbfinale traf man nun auf den Gruppensieger der Gruppe A- das BG Blumenstraße. Das Spiel verlief in den ersten 5 Minuten recht gut und das BG Gallus hielt sehr gut mit. Schlussendlich unterlagen aber die Gallusjungs mit 14:4 dem späteren Turniersieger klar. Im Spiel um Platz 3 scheiterte das Team des BG Gallus knapp mit 3:4 und haderte mit ihrer Chancenauswertung.

Das Team des BG Gallus:

Felix Behnke, Vincent Lamprecht (TW), Benedikt Reichart, Cornelius Rhomberg (alle 4a), Niklas Golob (4c), Levi Bayer, Max Bergmayer, Elias Rixmann, Florian Steurer (alle 3c), Jonas Bernardt, David Seewald (beide 2a) und Raphael Huber (2c).

Christian Jandorek

Zuerst standen die Gruppenspiele an, in der die ersten beiden Mannschaften pro Gruppe im Halbfinale antreten durften. Das BG Gallus traf im ersten Spiel gegen die SMS Rankweil und der Sieg ging mit 5:4 knapp an unsere Truppe. Im zweiten Spiel trafen wir auf die NMS Hard Markt 1 und hatten mit 3:8 das Nachsehen. Im letzten Gruppenspiel gegen die NMR Kleinwalsertal ging es um den Aufstieg ins Halbfinale und dies wurde mit einem ungefährdeten 9:1 Sieg erreicht. Im Halbfinale traf man nun auf den Gruppensieger der Gruppe A - das BG Blumenstraße. Das Spiel verlief in den ersten 5 Minuten recht gut und das BG Gallus hielt sehr gut mit. Schlussendlich unterlagen aber die Gallusjungs mit 14:4 dem späteren Turniersieger klar. Im Spiel um Platz 3 scheiterte das Team des BG Gallus knapp mit 3:4 und haderte mit ihrer Chancenauswertung.

Das Team des BG Gallus:

Christian Jandorek