Flagfootball Landesmeisterschaft 2022 in Hohenems

Nach zwei Jahren Pause nahm das BG Gallus zum siebten Mal an der „Schoolbowl“ im Hohenemser Herrenried teil. Wir spielten mit zwei Mannschaften, die aus der 4ab und Ballsportarten gebildet wurden, beim Turnier mit. Da dieses Jahr sehr wenig Anmeldung waren, fand nur der Bewerb in der Allgemeinen Klasse U15 statt, in dem die Schulen um die Qualifikation für die Bundesmeisterschaften spielten.

Die Gallus Lakers und die Gallus Lakers Mixed spielten gegen das BRG Dornbirn Schoren und das BG Lustenau um den Titel. In den Spielen gegen die Lustenauer Mannschaften hatten beide Teams das Nachsehen. Die Gallus Lakers konnten sich gegen die Dornbirn Vikings und dem Mixed Team deutlich durchsetzen und wurden letztendlich Dritter. Unser Mixed Team verlor leider knapp das Spiel gegen die Dornbirner und belegten den fünften Platz.

Mannschaften des BG Gallus:

Gallus Lakers (4ab): Oscar Purin, Linus Hämmerli, Maja Medic, Linus Metzler, Daniel Grimm, Ferdinand Stampfl, Fabio Gruber, Anna Bernhart – 3. Platz

Gallus Lakers Mixed (4ab und Ballsportarten): Lukas Zauser, Raoul Tomovski, Leandro Huber, Lucia Ramsebner, Lina Feuerstein, Lina Feuerstein, Sofiya Isakova, Rayana Islamkhanova, Razita Khastaeva – 5. Platz

Christian Jandorek & Harald Berghammer

Mannschaften des BG Gallus:

3. Platz

5. Platz