Erster Spieltag Basketball Minis Schulcup 2017

Für den ersten Spieltag des Basketball Minis Schulcup in der Sporthalle Rieden in Vorkloster entsendete das BG Gallus zwei Mannschaften. In der „ersten“ Mannschaft (blaue Trikots) spielten Luis Deuring (1c), Hanno Schertler (1c), Jakob Burger (1a), Julian Krassnig (1a), Hanna Winkler (1a), Alessio Pregl (1d) und Madlein Neyer (1d).  Die „zweite“ Mannschaft im roten Leibchen bestand aus Vincent Ertl (1b), Arda Demirel (1b), Hannah Kreuter (1c), Killian Krassnig (1a), Devran Ari (1a), Lorenz Müller (1b), Shams Sabah (1a) und Raphael Huber (1c).

Die Spiele gegen die Mannschaften aus Vorkloster und Bludenz gingen allesamt knapp verloren. Deshalb landete das BG Gallus in der jeweiligen Gruppe auf dem letzten Platz. Im Spiel um Platz 5 und 6 setzte sich knapp die „blaue Gallusmannschaft“ durch. Topscorer des BG Gallus waren Jakob Burger, Raphael Huber und Vincent Ertl.

Der nächste Spieltag findet am 3. März 2017 in der Sporthalle Rieden in Vorkloster statt.

Christian Jandorek