Erfolgreiche Teilnahme am "Biber der Informatik"

Dieses Schuljahr fand der internationale „Biber der Informatik“-Wettbewerb mit Teilnahme unserer Schule statt.

Schülerinnen und Schüler aus über 40 Nationen überprüften ihre Informatikkenntnisse. Fast 31.000 Schülerinnen und Schüler aus Österreich nahmen dieses Jahr teil. Die Problemstellungen sind in Knobelaufgaben verpackt und fördern Lösungskompetenzen, logisches und algorithmisches Denken sowie Kreativität.

Als Team gelang es Linus und Philip aus der Klasse 5b, den ersten Platz an unserer Schule und den zweiten Platz in ihrer Altersgruppe des Landes Vorarlberg zu erreichen! Das Team Ferdinand und Leander (Klasse 5b) ergatterte den zweiten Platz an unserer Schule. Neben der Urkunde gab es für beide Gruppen jeweils noch ein kleines Geschenk.

Wir gratulieren und freuen uns mit den strahlenden Siegern.

Wir gratulieren und freuen uns mit den strahlenden Siegern.