Die Schlange des Pharao - 17. VCÖ-Projektwettbewerb 2022/2023

Die Folgen des Klimawandels sind ein Thema das aktueller nicht sein kann. Nur gemeinsam kann es der Menschheit gelingen, den Klimawandel zu verlangsamen und die Auswirkungen zu reduzieren. Neben der Verschmutzung des Bodens und der Gewässer steht auch die Luftverschmutzung in engem Zusammenhang mit dem Klimawandel.

Die 4. Klassen erstellten im Laufe des 17. Projektwettbewerbs des VCÖs, der in unserer Schule den Arbeitstitel “Luft und Luftverschmutzung” trug, Versuchsvorschriften, Protokolle, Steckbriefe und setzten sich mit aktuellen Texten auseinander.

Dokumentation der 4. Klassen:

Im Laufe der 4-wöchigen Projektarbeit hat sich die 4a mit dem Thema Luft und Gase auseinandergesetzt. In diesen 4 Wochen hat die Klasse viel Neues über Luft und Gase, sowie auch vieles zum Thema Klimaschutz gelernt.

Eure 4a

Dokumentation der 4. Klassen:

Eure 4a