Das BG Gallus ist Handball Schulcuplandesmeister bei den Mädchen!

Der Handball Schulcup fand am 10.03.2016 in der Sporthalle der SMS Hohenems Markt statt. Das BG Bregenz Gallusstraße nahm sowohl beim Burschen-, als auch beim Mädchenbewerb mit einer Mannschaft teil.

Die Burschen spielten am Vormittag um den Landesmeistertitel. In einem sehr starken Teilnehmerfeld aus 9 Mannschaften konnte sich die Mannschaft des BG Bregenz Gallusstraße den 6. Rang sichern. Überraschend Meister wurde in einem spannenden Finale die VMS Klaus/Weiler vor dem PG Mehrerau und der VMS Hard.

1. VMS Klaus/Weiler

2. PG Mehrerau

3. VMS Hard

4. SMS Hohenems Markt

5. MS Hittisau

6. BG Gallus       (Steger Valentin, Kienreich Jonas, Bildstein Fynn, Campregher Pascal, Jäger Anton, Germ Maximilian, Winkler Tobias, Hehle Karl-Josef, Göggel Lukas, Vogl Johannes – alle 4d; Schelling Benjamin – 3d und Jovicic Sergej – 3b)

7. VMS Hörbranz

8. BG Lustenau

9. NM Kleinwalsertal

Bei den Mädchen stellte sich nach den ersten Partien heraus, dass die Protagonistinnen des BG Bregenz Gallusstraße zum engeren Favoritenkreis zählen werden. Sie zogen durch Siege in der Vorrunde gegen die SMS Hohenems und die VMS Altach sowie im Halbfinale gegen das BG Dornbirn Schoren souverän in das Endspiel ein. Im Finale trafen sie auf die starken Mädchen der VMS Hard. Es war ein Finale auf sehr hohem Niveau mit Toren und Chancen auf beiden Seiten. Erst 5 Minuten vor Schluss konnten sich unsere Mädchen absetzen und den Titel sensationell nach Bregenz holen. Somit werden sie Vorarlberg am 23. Bis 25. Mai im Bundesfinale in Feldkirchen (Kärnten) vertreten.

1. BG Gallus       (Feuerstein Hanna, Ratz Johanna, Gander Kim, Helbok Sarah, Oberhofer Christina, Dionela Sophia, Maliqi Kaltrina, Marte Amelie – alle 4d; Novacic Leonie, Huber Marie – 3d und Helbok Vera – 2c)

2. VMS Hard

3. SMS Hohenems