Biologie-Challenge

Es ist wieder so weit! Die Biologie-Challenge ist offiziell gestartet!

Die Biologie-Challenge ist ein bundesweiter Wettbewerb, und bietet

biologiebegeisterten Schülerinnen und Schüler der AHS- Oberstufe die Möglichkeit, sich über den Unterricht hinaus, mit Themen der Biologie, zu beschäftigen.

Auch heuer können die Teilnehmenden zu insgesamt 6 Fachbereichen der Biologie ihr Wissen vertiefen, experimentieren , mikroskopieren und Sektionen an Organen durchführen.

Der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben liegt über dem allgemeinen Schulniveau. Ziel ist die Teilnahme am Bundeswettbewerb Ende Mai in Tirol ( siehe auch : arge-biologie.tsn.at)

Vom BG Gallus wird sich Lea Wellmann (6a ) den Herausforderungen stellen .

Wir wünschen allen Schülern und Schülerinnen -insbesondere unserer Lea -viel Freude bei der Teilnahme an den Vorbereitungskursen und alles Gute für den Wettbewerb.

Es ist wieder so weit! Die Biologie-Challenge ist offiziell gestartet!

Die Biologie-Challenge ist ein bundesweiter Wettbewerb. Er bietet

biologiebegeisterten Schülerinnen und Schüler der   AHS- Oberstufe die Möglichkeit, sich über den Unterricht hinaus mit Themen der Biologie zu beschäftigen.

Auch heuer können die Teilnehmenden zu insgesamt 6 Fachbereichen der Biologie ihr Wissen vertiefen, experimentieren, mikroskopieren und Sektionen an Organen  durchführen.

Der Schwierigkeitsgrad der Aufgaben liegt über dem allgemeinen Schulniveau. Ziel ist die Teilnahme am Bundeswettbewerb Ende Mai in Tirol ( siehe auch : https://arge-biologie.tsn.at).

Vom BG Gallus wird sichLea Wellmann (6a ) den Herausforderungen stellen.

Wir wünschen allen Schülern und Schülerinnen - insbesondere unserer Lea - viel Freude bei der Teilnahme an den Vorbereitungskursen und alles Gute für den Wettbewerb.