Biologie-Challenge - BG Gallus erreicht mit Mario Meusburger hervorragende Platzierungen!

Am 17.06.2020 war es endlich soweit – trotz Corona- Pandemie konnte die Biologie- Challenge als bundesweiter Online- Wettbewerb durchgeführt werden. Insgesamt haben sich 51 Schüler und Schülerinnen dem digitalen Einzelwettbewerb gestellt. Ihr Können und ihr Wissen, welches weit über den Stoff des normalen Unterrichts hinausgeht, zeigten sie zu unterschiedlichen Themen wie Herz, Gelenke, Knochen, Pflanzenanatomie und Zytologie.

Zu gewinnen gab es Buchpreise, Urkunden, geführte Bio-Exkursionen und Eintrittskarten zu der medizinischen Fachausstellung „Köperwelten“ in Zürich.

Am 17.06.2020 war es endlich soweit – trotz Corona- Pandemie konnte die Biologie- Challenge als bundesweiter Online- Wettbewerb durchgeführt werden.  Insgesamt haben sich  51 Schüler und Schülerinnen dem digitalen Einzelwettbewerb gestellt. Ihr Können und ihr Wissen, welches weit über den Stoff des normalen Unterrichts hinausgeht, zeigten sie zu unterschiedlichen Themen wie Herz, Gelenke, Knochen, Pflanzenanatomie und Zytologie.

Zu gewinnen gab es Buchpreise, Urkunden, geführte Bio-Exkursionen und Eintrittskarten zu   der medizinischen Fachausstellung „Köperwelten“ in Zürich.

Mario Meusburger  (6b) hat bundesweit den  hervorragenden  3.Platz belegt und landesweit wurde er zum Sieger gekürt. Ihm folgten Jakob Fitz vom BG-Blumenstraße und Elena Klaus vom BORG- Lauterach als Zweit- und Drittplatzierte in der Landesprämierung.

Wir gratulieren herzlich allen Teilnehmern der diesjährigen Biologie-Challenge zu ihrem tollen Ergebnis und freuen uns sehr über die ausgezeichnete Leistung von Mario Meusburger.