Biologie Challenge - Abschlusswettbewerb 2023

Bereits zum dritten Mal ging am 12. Mai 2023 die Vorarlberger Landesmeisterschaft mit insgesamt 30 teilnehmenden GymnastInnen über die Bühne. In Vorarlberg ist die Vorbereitung auf diesen Wettbewerb schulübergreifend organisiert, sodass Jugendliche aller Gymnasien aus der Oberstufe an der Bio-Challenge teilnehmen können. Heuer wurde zu den folgenden Themen seziert und experimentiert: Das Auge, Das Herz, Knochen und Gelenke, Zytologie, Die Niere und Mikrobiologie.

Vom BG Gallus stellten sich Leo Bösch (6a), Louie Haller (6a), Rafael Unterluggauer (6b), Linda Schneider (7a), Lulu Edusei (7c) und Clemens Gorbach (7c) den Herausforderungen. Die drei Bestplatzierten dürfen am Bundeswettbewerb in Graz teilnehmen. Dafür hat es heuer nicht gereicht, jedoch haben Leo Bösch und Raphael Unterluggauer Top-10-Plätze errungen. Leo Bösch belegte Platz 9 und Raphael Unterluggauer Platz 10.

Die Schulgemeinschaft gratuliert allen SchülerInnen die mitgemacht haben!

Bereits zum dritten Mal ging am 12. Mai 2023 die Vorarlberger Landesmeisterschaft mit insgesamt 30 teilnehmenden GymnastInnen über die Bühne. In Vorarlberg ist die Vorbereitung auf diesen Wettbewerb schulübergreifend organisiert, sodass Jugendliche aller Gymnasien  aus der Oberstufe an der Bio-Challenge teilnehmen können. Heuer wurde zu den folgenden Themen seziert und experimentiert:  Das Auge, Das Herz, Knochen und Gelenke, Zytologie, Die Niere und Mikrobiologie.

Die Schulgemeinschaft gratuliert allen SchülerInnen die mitgemacht haben!