Biber der Informatik 2022

Dieses Schuljahr haben mehr als 44500 Schüler:innen aus 302 Schulen in ganz Österreich am Wettbewerb teilgenommen. Unsere Schule war zum zweiten Mal, heuer mit 54 Schüler:innen aus den 5. Klassen, vertreten.

Das Ziel dieses Wettbewerbs ist es Schüler:innen mit den Konzepten und Denkweisen der Informatik vertraut zu machen. Die Problemstellungen sind in Knobelaufgaben verpackt und fördern Lösungskompetenzen, logisches und algorithmisches Denken sowie Kreativität.

Mit einer herausragenden Leistung gelang es Jerrik Giselbrecht den ersten Platz an unserer Schule und den ersten Platz in seiner Altersgruppe des Landes Vorarlberg zu erreichen! Elisa Begin ergatterte den zweiten Platz an unserer Schule, gefolgt von Team Linda Wucher und Veva Yaremenko, sowie dem Team Jeremias Häusle und Pius Jielg.

Wir gratulieren und freuen uns mit den strahlenden Siegern.

Wir gratulieren und freuen uns mit den strahlenden Siegern.