BG Gallus höchst erfolgreich beim Schulaquathlon

Am 14.6.2022 konnte nach einer Coronapause endlich wieder ein Schulaquathlon veranstaltet werden. Verschiedene Schulen aus Vorarlberg haben daran teilgenommen und die Schüler*innen sind in drei Altersgruppen gegeneinander angetreten. Der Wettkampf bestand aus einem Mix aus 100m Schwimmen und 2km Laufen. Vom BG Gallus haben 24 Schüler*innen teilgenommen, diese wurden von Frau Professor Laninschegg und Herr Professor Stoll betreut.

Früh morgens sind wir mit dem Bus zum Waldbad Enz gefahren und haben unsere Startnummern entgegengenommen. Als erstes sind die Teilnehmer der Altersgruppen A und B angetreten. Wir Teilnehmer der Altersgruppe C haben die Sportler kräftig angefeuert. Dann begannen wir schon unsere Sachen in der Wechselzone herzurichten. Dies war der Ort, an dem wir vom Wasser ans Land wechselten. Danach ging es auch für mich und die anderen Teilnehmer*innen der Altersgruppe C an den Start. Wir warteten im kühlen Wasser des Sportbeckens in der Enz auf den Startschuss und freuten uns auf das bevorstehende Rennen. Wir mussten um eine Boje herumschwimmen, die in 50 Metern Entfernung festgemacht worden war. Als wir wieder am Rand des Beckens angelangt waren, sprangen wir schnell aus dem Wasser und schlüpften in die bereitgestellten Schuhe und T-Shirts. Nach der Wechselzone ging es gleich weiter. Die Laufstrecke führte in einem weiten Bogen um das Waldbad Enz bis zur Karrenseilbahn und wieder zurück. Es war ein Anstrengungsakt für alle und wir waren froh, als wir das Ziel erreichten.

Bald erfuhren wir die Ergebnisse: In der Kategorie A hat Paula Steger für uns mitgemacht und hat einen vierten Platz erreicht.

Johanna Reichart hat in der Altersgruppe B den 14. Platz erzielt.

In der Altersgruppe C haben wir mit Anabel Huth einen ersten, Jakob Hüsgen einen zweiten und Tobias Auer einen dritten Platz großartige Einzelergebnisse in dieser Altersgruppe erreicht.

In der Gruppenwertung wurden die Schüler*innen des BG Gallus in der Altersgruppe C in beiden Geschlechterwertungen erste und haben als Preis zwei Partybrezel gewonnen, die wir Athleten vom BG Gallus alle gemeinsam verspeisen durften.

Wir haben unser Bestes gegeben. Alle hatten viel Spaß und haben es trotz der Anstrengung sehr genossen.

Bericht: Lara Schiemer 3d

Johanna Reichart hat in der Altersgruppe B den 14. Platz erzielt.

Bericht: Lara Schiemer 3d