Besuch im Architekturbüro

Am 28.6.2021 unternahmen wir, die 5a-Klasse, einen Besuch in das Architekturbüro des Architekten Matthias Hein in der Jahnstraße in Bregenz, um etwas über den Beruf des Architekten/der Architektin zu erfahren und interessante Einblicke in den Alltag im Architekturbüro zu erlangen.

Der Besuch im Architekturbüro war eine sehr interessante und informative Erfahrung, denn uns wurde unter anderem etwas über verschiedene Modelle erzählt. Einige Schüler/-innen von unserer Klasse nahmen ihre im BE-Unterricht selbst angefertigten Architekturmodelle aus Balsaholz mit und stellten sie Herrn Hein vor, welcher jedem ein positives Feedback gab.

Schließlich durften wir auch noch Fragen stellen, dabei kam es zum Dialog mit dem Architekten. Auf die Frage, was aus seiner Sicht das Beste am Beruf des Architekten sei, antwortete er, dass man immer etwas Neues dazulerne und es dadurch nicht langweilig werde.

Ida Rusch, 5a

Ida Rusch, 5a