Basketball Schulcup 2017/2018

Das BG Gallus nahm zum ersten Mal im Rahmen des Freifaches Ballsportarten in der höchsten Spielklasse des Basketball Schulcups teil. Der Meister wurde anhand von vier Spieltagen und insgesamt 8 Paarungen von November bis März ermittelt. Meister und somit Vertreter bei den Bundesmeisterschaften in Fürstenfeld (Steiermark) wurde die Mannschaft aus der Sportmittelschule Schendlingen. Unsere junge Mannschaft, gespickt mit vielen Zweit- und Drittklässlern, gewann zwar kein Spiel, ist nun aber reicher an Erfahrung und wurde letztendlich fünfter von fünf Teams.

Im Kader waren:

Jakob Burger (2a), Raphael Huber (2c), Levi Bayer, Maximilian Bergmayer, Jakob Fussenegger, Damiano Pezze (alle 3c), Josua Stanojevic (3d), Raschid Albakov (4b), Mathias Birnbaumer, Niklas Golob, Julian Matha (4c) und Lara Hämmerle (4d).

Christian Jandorek und Harald Berghammer