Basketball Oberstufe Landesmeisterschaft in Feldkirch

Am 4. Dezember wurde in Feldkirch der Landesmeister im Basketball ausgespielt. Das BG Gallus nahm mit einer vergleichsweise jungen Mannschaft daran teil und konnte leider den Vizemeistertitel vom Vorjahr nicht wiederholen. Die junge Mannschaft nutzte dieses Turnier, um Erfahrungen für die nächsten Jahre zu sammeln, auch im Hinblick auf die im nächsten Jahr anstehende Qualifikation für die Bundesmeisterschaft. Alle Spiele hatten einen knappen Ausgang, der aber nicht immer zu Gunsten des Gallusteams ausging. Daher

Am 4. Dezember wurde in Feldkirch der Landesmeister im Basketball ausgespielt. Das BG Gallus nahm mit einer vergleichsweise jungen Mannschaft daran teil und konnte leider den Vizemeistertitel vom Vorjahr nicht wiederholen. Die junge Mannschaft nutzte dieses Turnier, um Erfahrungen für die nächsten Jahre zu sammeln, auch im Hinblick auf die im nächsten Jahr anstehende Qualifikation für die Bundesmeisterschaft. Alle Spiele hatten einen knappen Ausgang, der aber nicht immer zu Gunsten des Gallusteams ausging. Daher wurde man im Turnier lediglich Neunter. Sehr positiv war, dass alle Athleten der Gallusauswahl im Turnier punkteten. Erwähnenswert ist Kapitän Marco Dörler, der unzählige Punkte für die Mannschaft warf. Wir freuen uns jetzt schon auf die Meisterschaft im nächsten Jahr.

 

Team: Felix Behnke, Noah Cosan, Vincent Lamprecht (6a), Raschid Albakov (6b), Valentin Benes, Julian Matha (6c) und Marco Dörler (C, 7c)

 

Christian Jandorek