42. Österreichische Chemie-0lympiade 2016 - Kurswettbewerb

In diesem Schuljahr wurde wieder von Oktober bis Mai ein Vorbereitungskurs für die 42. Österreichische Chemie Olympiade 2016 abgehalten.

Der Kurswettbewerb fand am 20.April statt. Die Schülerinnen und Schüler mussten acht unbekannte Proben qualitativ analysieren. Sehr erfreulich waren die Leistungen der Schülerinnen und Schüler, die das erste Mal am Vorbereitungskurs teilgenommen haben.

Lob und Anerkennung für das Durchhalten von Oktober bis April!

Kaan Sen (6b) und Lennard Stoffers (4d) erreichten mit gleichem Punktestand Platz drei.

Daniel Höfert (4a) kam auf den beachtlichen zweiten Platz und Anja Hammerer (7c) auf den ersten Platz.

Teilgenommen haben außerdem Mika Winkler (6c), Gabriel Baldessari (4a), Johanna Bichlmair (4a), Aleksander Brajkovic (4c).

Herzlichen Glückwunsch allen teilnehmenden Schülerinnen und Schülern!

Am 4. Mai 2016 wird an unserer Schule der Landeswettbewerb abgehalten. Die drei bestplatzierten SchülerInnen werden daran teilnehmen.