SCHACH – HERBSTLAUBTURNIER am BG-GALLUS

Sowie in den letzten Jahren trafen sich auch heuer wieder einige Schüler*innen aus unserer Schule und dem PG- Mehrerau am 20.11.19 in der Kantine des BG Gallus, um ihr Können im königlichen Spiel im Rahmen des schon traditionellen Herbstlaubturniers auf die Probe zu stellen.

So wie in den letzten Jahren trafen sich auch heuer wieder einige Schüler*innen aus unserer Schule und dem PG- Mehrerau am 20.11.19 in der Kantine des BG Gallus, um ihr Können im königlichen Spiel im Rahmen des schon traditionellen Herbstlaubturniers auf die Probe zu stellen.

Jeder spielte gegen jeden – am Ende gab es dann separate Wertungen für die Oberstufe und die Unterstufe. In ca. zwei Stunden wurden 5 Runden gespielt, sodass am Ende die stärksten Spieler an den ersten Brettern saßen. Im Wettbewerb der 5. bis 8. Klassen duellierten sich die Kontrahenten zum bitteren Ende. Am Ende schafften es vier Spieler jeweils vier von fünf Punkten zu erobern. Das Buchholz musste schlussendlich entscheiden und somit gewann Josef Scheil, ( 7a ) vor Hadis Dadic ( 6b ), Stefan Mihavec ( 7a ) und Jerrik Giselbrecht ( 2c ). Den fünften Platz sicherte sich Valentin Steger ( 8a ). Ein mehr als phantastisches Ergebnis  im Oberstufenwettbewerb.

Brisant ging es auch in der Unterstufe zu. Während das Podium durch Schüler der Mehrerau besetzt wurde, schaffte es Max Haller ( 3a ) mit etwas weniger Buchholzpunkten als der zweit- und drittplatzierte auf den vierten Platz und direkt hinter ihm platzierte sich sein Klassenkamerad Vincent Fußenegger ( 3a ). Auch Valerian Posch ( 4c ) konnte mit 2 Punkten einen schönen Erfolg für sich verbuchen.

Alle teilnehmenden 23 Spieler*innen konnten ‘süße‘ Preise mit nach Hause nehmen, falls diese nicht schon an Ort und Stelle vernichtet wurden.

Hadis Dadic, 6b